Joker

Tierfotograf Tierfotografie Hundefotograf Hund Hunde Pferd Pferde Hundefotografie Pferdefotograf Pferdefotografie Fotoshooting Fotostudio Photoshop Photoshooting Photostudio natürlich professionelle Bilder Raphaela Schiller Fotografie Fotograf Rheinfelden
Hundefotograf Rheinfelden • Australian Shepherd Joker

Schon lange bevor ich letztes Jahr meinen eigenen Welpen bei mir aufgenommen habe, habe ich mich immer unfassbar gefreut, wenn ich einen Welpen fotografieren durfte. Es macht jedes Mal Spaß den Kleinen Fellknäuel dabei zuzuschauen, wie sie aufgeweckt die unbekannte Gegend entdecken und mit jedem Schritt etwas mehr über sich hinaus wachsen. Doch seit ich meine Malia als Welpe bekommen habe, ist die Faszination Welpe für mich noch größer geworden. Ich liebe die Herausforderung bei jedem Welpenfotoshooting, denn planbar ist hier nichts. Klar, kann man die kleinen mit Leckerlies schon in die richtige Richtung lenken aber den richtigen Trick, wie man es vermeidet, dass ein Welpe immer in die Kamera kriechen möchte, habe ich noch nicht herausgefunden :D
So habe ich mich auch riesig auf das Welpenfotoshooting mit dem 10 Wochen alten Australian Shepherd Rüden Joker gefreut. Er war gerade mal etwas über einer Woche bei seiner neuen Besitzerin und deren anderer Aussie Buddy angekommen, als wir das Fotoshooting hatten. Bei Welpen kann man immer wieder seine eigene Geduld unter Beweis stellen, denn wirklich Kommandos beherrscht in dem Alter logischerweise kein Hund. Meistens sind die Welpen anfangs noch aufgeweckt und neugierig, wie dieses Mal bei Joker, und nach einer gewissen Zeit werden sie etwas müde und dadurch langsamer und man hat immer mehr Chancen auf ein ruhiges Portrait und kann den Welpen besser lenken. Dann gelingen auch wunderschöne aufmerksame Bilder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Tierfotografie Schiller • mail@tierfotografie-schiller.de

 

Hundefotografie in Baden-Württemberg und der Schweiz 

Rheinfelden / Lörrach / Freiburg im Breisgau / Basel / Bern / Zürich