Du kennst das sicherlich: an einem schönen sonnigen freien Tag machst Du einen wunderschönen Ausflug mit deinem Hund. Alles ist perfekt. Dein Hund schnüffelt fröhlich an Grashalmen und Du kannst einfach mal Deine Seele baumeln lassen. Um diesen Moment mit Deinem Hund für immer festzuhalten, zückst Du Dein Handy und möchtest ein Bild von Deinem Hund machen, wie er da im Gras liegt und die Bienen beobachtet und die Ohren aufmerksam spitzt, weil ein anderer Hund in der Ferne bellt. 

Doch irgendwie klappt es nicht so richtig. Du hast zwar abgedrückt aber Dein Hund hat gerade alles andere im Sinn, als zu dir zu schauen. Außerdem ist die Kamera einfach nicht gut genug, um Deinen Hund mal so richtig in Action zu fotografieren. Und Dir fehlt leider die Zeit, um dich näher mit der Fotografie zu befassen, dass die Bilder auch endlich mal so werden, wie Du es Dir vorstellst. 

Genau bei all diesen Problemen möchte ich Dir helfen. Seit 9 Jahren beschäftige ich mich schon mit der Hundefotografie. Ich kenne alle möglichen Tricks, um die fotogene Seite jedes einzelnen Hundes zum Vorschein zu bringen. Dabei hat Dein Hund ganz viel Spaß! Ein Fotoshooting kannst Du Dir wie einen entspannten Spaziergang vorstellen. Wir laufen ein kleines Stück, und sobald wir an einer geeigneten Stelle sind, werde ich Deinen Hund einzigartig in Szene setzen. Du wirst mich dabei unterstützen, Deinen Hund zu positionieren und seine Aufmerksamkeit zu erhalten. Selbstverständlich sage ich Dir immer genau, was du zu tun hast. Für das Fotoshooting nehmen wir uns die Zeit, die wir brauchen um viele schöne Bilder zu von Deinem vierbeinigem Liebling zu machen.


Auch nach unserem Fotoshooting stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite. Gerne unterstütze ich Dich dabei Deine Lieblingsbilder auszusuchen. Ebenso helfe ich Dich gerne bei der Planung Deiner individuellen Bildergalerie für Deine Wohnung, sodass wir gemeinsam das Beste Ergebnis aus den gemachten Bildern des Fotoshootings erstellen. Gerne zeige ich Dir meine Musterprodukte und kümmere mich um den Bestellvorgang, dass Du in kürzester Zeit, ganz unkompliziert die wunderschönen Bilder bei Dir Zuhause aufhängen und bewundern kannst.

Planung

Vor unserem gemeinsamen Fotoshooting werden wir gemeinsam eine den Termin und eine Location festlegen.

 

Liebt Dein Hund eine nasse Abkühlung, werden wir die Bilder an einer Stelle machen, wo er auch in flaches Wasser kann. Mag Dein Hund es stundenlang zu schnüffeln, schlage ich dir eine Stelle im Wald vor. Schließlich möchte ich, dass sich der Charakter Deines Hundes auf den Bildern wiederspiegelt, das fängt bei der Locationplanung an. 

Fotoshooting

Während eines Fotoshootings stelle ich mich ganz auf Deinen Hund und dessen Bedürfnisse ein. 

 

Wir werden das Fotohooting mit einem kleinen Spaziergang verbinden, sodass sich Dein Hund zwischen den kurzen Sitz/ Platz-Einheiten entspannen kann und möglichst lange konzentriert ist und Spaß am Fotoshooting hat. 

 

Ich richte mich selbstverständlich nach dem Alter, Gesundheitszustand und Grundgehorsam Deines Hundes. Denn ein Fotoshooting ist individuell an jeden Hund angepasst.

Fotoprodukte

Du erhältst Deine ausgewählten Lieblingsbilder unseres Fotoshootings als digitale Datei in voller Auflösung.

Gerne unterstütze ich Dich bei der Gestaltung Deiner Fotogalerie in Deinem Zuhause und präsentiere Dir Musterprodukte, welche am besten zu Deiner restlichen Einrichtung und zu den Bildern des Fotoshootings passen. Außerdem kümmere ich mich für Dich um die Abwicklung, während Du Dich entspannt zurücklehnen und die Zeit stattdessen mit Deinem Hund nutzen kannst.


Tierfotografie Schiller • mail@tierfotografie-schiller.de

 

Hundefotografie in Baden-Württemberg und der Schweiz 

Rheinfelden / Lörrach / Freiburg im Breisgau / Basel / Bern / Zürich