Sheltie Malia

Sheltie Malia · 05. Dezember 2017
Dank facebook, instagram, pinterest & co gibt es inzwischen unzählige Möglichkeiten, sich zu inspirieren. Die schönsten Bilder anderer Tierfotografen, einmalige Handyschnappschüsse von Hundebesitzern laden einen gerne mal zum stundenlangen scrollen in der Timeline auf der Couch ein. Zugegebenermaßen verbringe ich auch etwas zu viel Zeit mit Social Media und daher war es dringend an der Zeit, mich mal wieder RICHTIG inspirieren zu lassen! Diesen Samstagvormittag musste ich kurz zum...
Tierfotograf Tierfotografie Hundefotograf Hund Hunde Pferd Pferde Hundefotografie Pferdefotograf Pferdefotografie Fotoshooting Fotostudio Photoshop Photoshooting Photostudio natürlich professionelle Bilder Raphaela Schiller Fotografie Fotograf Rheinfelden
Sheltie Malia · 03. Januar 2017
Dieses Jahr im Januar war es endlich so weit: Malia hat das erste Mal Schnee unter ihren Pfoten gespürt! Als sie in Eichsel aus meinem Auto gesprungen ist hat sie sich überhaupt nicht gewundert, was denn das kalte nasse Zeug überall sein soll. Sie hatte eine unglaublich große Freude daran, durch den frischen Neuschnee zu toben, was mir wunderschöne Fotomotive bot. Bei ihrer Lebensfreude habe ich dabei schnell vergessen, dass man sich mit einer Jeans vielleicht nicht unbedingt in den kalten...

Sheltie Shetland Sheepdog Malia Tierfotograf Hundefotograf Fotoshooting Hundeshooting Hundefotografie Rheinfelden Lörrach Basel Freiburg Bern zürich Bad Säckingen Waldshut
Sheltie Malia · 28. Oktober 2016
Gestern Abend war ich nach einem Familienshooting auf dem Heimweg und fande es so schade, dass ich nicht noch ein Hundeshooting eingeplant hatte. Aber moment mal! Wozu denn - ich habe doch mein eigenes Model: Malia. Viel zu selten nehme ich mir wirklich bewusst die Zeit bei schönstem Fotowetter Bilder von meiner kleinen Maus zu machen. Kundenaufträge gehen schließlich eindeutig vor! So aber nicht gestern Abend. Ich habe haufenweise Leckerlis, meine Kamera (Canon EOS 5D Mk III) und zwei...
Tierfotograf Hundefotograf Pferdefotograf Lörrach Basel Rheinfelden Freiburg Bern Zürich Bad Säckingen
Sheltie Malia · 01. Juni 2016
Wenn ich mich mit meinen Kunden zu einem Fotoshooting treffen herrschen immer Idealbedingungen. Wir haben uns im vornherein für eine schöne Location entschieden und das Wetter ist auch immer schön, weil bei Sonnenlicht einfach schönere Bilder als bei dunklen Regenwolken entstehen. Doch nur weil ein Fotoshooting zu Ende ist, heißt das nicht automatisch, dass für mich Schluss ist. Ich lasse mich so sehr durch Licht und die richtige Stimmung begeistern, dass ich oft gar nicht aufhören kann...

Tierfotograf Hundefotograf Pferdefotograf Lörrach Basel Rheinfelden Freiburg Bern Zürich Bad Säckingen Sheltie Malia
Sheltie Malia · 09. März 2016
Montag war der letzte Besuch bei Malias Züchterin (Shelties vom Hochrhein), bevor wir sie am Sonntag endlich abholen dürfen. Natürlich hatte ich wieder meine Kamera dabei. Und es ist selbst als Tierfotografin wirklich sehr sehr schwer sich dazu erinnern, die Kamera aus der Tasche zu holen und ein paar Bilder zu machen. Man möchte schließlich jede Minute mit den Welpen schmusen oder sie beobachten. Aber: was muss, das muss. Und in ein paar Jahren werden wir mit Sicherheit glücklich...
Tierfotograf Hundefotograf Pferdefotograf Lörrach Basel Rheinfelden Freiburg Bern Zürich Bad Säckingen Sheltie Malia
Sheltie Malia · 04. März 2016
Da ich das große Glück habe, dass Malias Züchterin (Shelties vom Hochrhein) ganz in der Gegend wohnt, kann ich meinen Sheltiewelpen wöchentlich beobachten. Das ist wie ich finde ein toller Luxus, da die Welpenzeit leider viel zu schnell vorbei geht. Und natürlich sind die 6 Geschwister aus dem Wurf für mich als Tierfotografin ein optimales und herausforderndes Fotomotiv :-) Ganz spannend wurde es diese Woche: die Kleinen Shelties durften nun die Luft der großen weiten Welt schnuppern. Es...

Tierfotograf Hundefotograf Pferdefotograf Lörrach Basel Rheinfelden Freiburg Bern Zürich Bad Säckingen Sheltie Malia
Sheltie Malia · 29. Februar 2016
Dass ich schon immer einen Hund wollte, dürfte kein Geheimnis sein. Schon seit ich klein war, wollte ich einen Hund, musste mich aber mit Meerschweinchen, Nachbars Katzen und den Hunden meiner Tierfotografie Kunden zufrieden geben. Während meiner 2 jährigen Fotografieausbildung in der Eifel fehlte leider komplett die Zeit für einen Hund, also musste ich mich weiter gedulden. Nach meinem Umzug zurück nach Lörrach war es eigentlich auch nicht absehbar, dass ich endlich einen eigenen Hund...

Raphaela Schiller Hundefotografie

 

Exklusive Hundefotografie, u.a. in Rheinfelden, Basel, Zürich, Lörrach, Freiburg.

Überregional gebucht, unter anderem im Schwarzwald, in der Schweiz und in Frankreich.

 

instagram • facebook • youtube • e-mail • +4917680204327