Theo

Immer wieder werde ich von Neugierigen gefragt, wenn sie erfahren, dass ich Hundefotografin bin, was ich denn im Winter mache, wenn die Natur sich nicht von ihrer fotogensten Seite zeigt. Zugegeben sind graue und matschige Wiesen nicht gerade meine  liebste Wahl als Location für ein Hundefotoshooting. Also gilt es für mich kreativ zu werden und nach Alternativen Ausschau zu halten. 

Neben den Tieren fotografiere ich auch viele Hochzeiten, unter anderem verlege ich dabei das Brautpaarshooting oft in die schmalen Gassen der Altstadt von Rheinfelden. Das bietet sich daher an, weil das Standesamt direkt in der Fußgängerzone von Rheinfelden liegt. Ich liebe den Charme der Gässchen und das schmeichelhafte Licht, welches von den vielen Hausfassaden reflektiert wird. So spielte ich schon länger mit dem Gedanken, Rheinfeldens Altstadt als Location für ein Hundefotoshooting zu wählen. 

Mit Theo hatte ich auch den perfekten Hund für das geplante Fotoshooting gefunden. Ein kleiner Mischlingshund, der mit seinem frechen Charakter jeden um den Finger wickeln kann. Sein rustikales Aussehen passte optimal zu den Farben und Hintergründen, die es in den Gassen gibt. Zudem ist er ein richtiger Akrobat. Mit seinen vielen Tricks die er beherrscht, konnte ich dank der tollen Unterstützung von Theos Besitzerin sämtliche Motive umsetzen, die mir in den Sinn kamen. Ihn störten dabei weder herumlaufende Passanten, die neugierig stehen blieben und uns beobachteten, noch vorbei fahrende Fahrradfahrer. Theo sollte es sich wirklich überlegen, ob er nicht eine Karriere als Prodi-Model beginnen sollte ;-)

Für mich war es ein wunderbares Fotoshooting, bei dem ich mich mal wieder so richtig kreativ austoben konnte. Diese vielen schönen Bilder sind übrigens nur möglich geworden, weil Theo und seine Besitzerin ein unfassbar gutes Team sind und mir war es eine riesige Freude, diese Bindung festzuhalten!

Tierfotografie Schiller • mail@tierfotografie-schiller.de

 

Hundefotografie in Baden-Württemberg und der Schweiz 

Rheinfelden / Lörrach / Freiburg im Breisgau / Basel / Bern / Zürich