Nero

Hunde Hundefotograf TIerfotograf Hundeshooting fotoshooting fotograf fotostudio rottweiler Rheinfelden basel Lörrach Freiburg Bad Säckingen Laufenburg Basel Bern Zürich
Nero • Hundefotograf Rheinfelden/ Eichsel

Dieses Jahr hatten wir bisher richtiges Glück mit dem tollen Winterwetter! Kaum schlechtes Wetter und dafür viel fotogenen Pulverschnee und blauen Himmel. Wer da kein Schneeshooting bucht ist selber Schuld! :-) Dank facebook sind diesen Winter zahlreiche spontane Shootings zustande gekommen. Denn man kann sich nie sicher sein, wie lange der Schnee wirklich liegen bleibt, da ist auch mal Spontaneität gefragt. 

So durfte ich vor knapp zwei Wochen den Rottweiler-Mischling Nero fotografieren und mal wieder hat es ein Hund geschafft mich in der kurzen Zeit des Shootings zu verzaubern. Ich habe wohl auch einen richtig guten Tag erwischt, als wir ihn im Wald in Eichsel bei Rheinfelden fotografiert haben. Geduldig hat er im Schnee ausgeharrt, bis ich die gewünschten Motive festgehalten habe. Das ist das schöne, wenn ein Hund gehorsam ist. Die Konzentration lässt zwar natürlich auch nach einiger Zeit nach aber es ist viel einfacher für mich und den Besitzer, den Hund in die gewünschten Positionen zu bringen und die Blickrichtung zu lenken. 

 

Wieder einmal sind tolle Bilder entstanden und ich finde den Kontrast zwischen dem dunklen Fell und der schneeweißen Umgebung einfach nur wunderschön! Von meiner Seite aus kann der Winter ruhig noch etwas länger gehen!

Tierfotografie Schiller • mail@tierfotografie-schiller.de

 

Hundefotografie in Baden-Württemberg und der Schweiz 

Rheinfelden / Lörrach / Freiburg im Breisgau / Basel / Bern / Zürich