Rocco

Anfang November hatte ich das vergnügen den bildhübschen Labradorwelpen "Rocco" zu fotografieren. Seine Familie ist extra aus dem Landkreis Waldshut-Tiengen zu mir nach Rheinfelden für das Hundeshooting gefahren. Für mich ist es immer eine besondere Ehre, wenn meine Kunden so einen weiten Weg auf sich nehmen, nur um ihre Tiere von mir fotografieren zu lassen. 

Roccos Familie war es wichtig, ganz besondere Bilder von ihrem neusten Familienmitglied zu bekommen. Sie hatten sich bewusst für ein Welpenshooting entschieden, da Hunde so rasant groß werden und sie nie wieder so klein und tapsig sind. Fokus lag natürlich auf dem kleinen Racker, aber auch ein aktuelles Familienbild sollte gemacht werden. 

Wir wählten extra eine Location in Rheinfelden aus, an der wir Rocco frei laufen lassen konnten. Gerade am Anfang orientieren sich Welpen noch sehr stark an ihren Besitzern und es ist für mich als Hundefotografin eine ganz schöne Herausforderung einen Moment abzupassen, wo er still sitzt. Aber wie immer: mit viel Geduld und ein paar Tricks ist alles machbar! 

Tierfotografie Schiller • mail@tierfotografie-schiller.de

 

Hundefotografie in Baden-Württemberg und der Schweiz 

Rheinfelden / Lörrach / Freiburg im Breisgau / Basel / Bern / Zürich