Falco

Tierfotograf Hundefotograf Pferdefotograf Lörrach Basel Rheinfelden Freiburg Bern Zürich Bad Säckingen
Falco • Hundefotograf Rheinfelden

Seht ihr das Funkeln der Gräser im Gegenlicht auf den Bildern? Genau dieses Leuchten und Funkeln hatte ich ungelogen während des gesamten Fotoshootings mit dem finnischen Lapphund Falco in den Augen. Denn es gibt diese Shootings, da stimmt einfach alles zu 100%. Und das Hundeshooting mit Falco war eines dieser besagten Shootings. 

Tage vor dem Fotoshooting mit Falco bin ich schon einige Male an dieser vetrockneten Wiese in Rheinfelden vorbei gefahren. Meistens gegen Abend und ich wusste direkt: das ist eine perfekte Location für ein Hundeshooting. Fehlte nurnoch der richtige Hund. Wie es der Zufall so wollte, hatten sich die Besitzer von Falco für ein Shooting gemeldet und so hatte ich den idealen Hund für die Location.

 

Obwohl Falco zum Zeitpunkt des Shootings erst ein halbes Jahr alt war, hat er sensationell mitgemacht und kurze Konzentrationshänger wurden mit Spielpausen mit den Kindern der Familie überbrückt. Nachdem ich eine schöne große Auswahl an verschiedenen gelungenen Bildern auf dem vetrockneten Feld fotografiert hatte, wollte ich noch unbedingt zu einer anderen Stelle, ganz in der Nähe. Also hieß es nach der Hälfte des Shootings Locationwechsel und das Licht stand perfekt, so wie ich es mir gewünscht hatte. Man hat richtig schön beobachten können, wie anders sich Falco zwischen den Kieshügeln verhalten hat und ich so nochmal eine ganz andere Seite von ihm fotografieren konnte. 


Genau dann, als die Sonne weg war, war es auch mit Falcos Konzentration vorbei und er hatte sich seinen Feierabend und eine extra Portion Leckerlis verdient! :-)

 

Tierfotografie Schiller • mail@tierfotografie-schiller.de

 

Hundefotografie in Baden-Württemberg und der Schweiz 

Rheinfelden / Lörrach / Freiburg im Breisgau / Basel / Bern / Zürich