Ein Welpe zieht ein

Tierfotograf Hundefotograf Pferdefotograf Lörrach Basel Rheinfelden Freiburg Bern Zürich Bad Säckingen Sheltie Malia
Ein Welpe zieht ein • Mein Sheltie Malia

Dass ich schon immer einen Hund wollte, dürfte kein Geheimnis sein. Schon seit ich klein war, wollte ich einen Hund, musste mich aber mit Meerschweinchen, Nachbars Katzen und den Hunden meiner Tierfotografie Kunden zufrieden geben. Während meiner 2 jährigen Fotografieausbildung in der Eifel fehlte leider komplett die Zeit für einen Hund, also musste ich mich weiter gedulden. 
Nach meinem Umzug zurück nach Lörrach war es eigentlich auch nicht absehbar, dass ich endlich einen eigenen Hund bekommen würde. Vielleicht in 2, 3 Jahren, wenn ich mit der Tierfotografie Fuß gefasst habe. Spaßeshalber habe ich meinen Freund trotzdem ständig genervt, dass er mir doch zum Geburtstag einen Welpen schenken kann. So wirklich ernst hat er mich aber nicht genommen. 
Es stand für mich seit einigen Jahren fest, dass ich unbedingt einen Sheltie möchte, den ich von klein auf bei mir haben möchte. Durch die Tierfotografie lernte ich viele verschiedene Hunde kennen und nachdem ich den ersten Sheltie, Chaim, fotografierte wusste ich: so einen will ich auch unbedingt! Durch Facebook fande ich auch eine Züchterin, Shelties vom Hochrhein, ganz in der Nähe, nämlich in Rheinfelden. Ich hatte bereits während der Ausbildung Kontakt mit Jessie und auf dem Herbstfest des Tierheims in Weil am Rhein lernten wir uns auch persönlich kennen. 
Eigentlich war gar nicht geplant, dass ich so schnell einen Hund zu mir hole aber mit so einem Traum macht man sich natürlich ständig Gedanken, wie es mit Hund wäre. Da wurde mir bewusst, dass ein Hund eigentlich sehr gut in mein aktuelles Leben passt. Als ich dann auch entdeckt habe, dass Jessies Hündin Lilly am 11. Januar Welpen bekommen hat, musste ich nurnoch meinen Freund, Vermieter und meine Familie aka. Hundesitter ;-) überzeugen. Zu meiner Überraschung hatte ich innerhalb 24 Stunden von allen ihr okay und Elyssa aus dem E-Wurf war für uns reserviert.

So schnell kann es gehen, unglaublich <3 

 

Tierfotografie Schiller • mail@tierfotografie-schiller.de

 

Hundefotografie in Baden-Württemberg und der Schweiz 

Rheinfelden / Lörrach / Freiburg im Breisgau / Basel / Bern / Zürich