Einblick bei Tierfotografie Schiller

Tierfotograf Hundefotograf Pferdefotograf Lörrach Basel Rheinfelden Freiburg Bern Zürich Bad Säckingen Sheltie Malia
Einblicke in ein Fotoshooting mit Hund • Allgemeine Infos über Tierfotografie Schiller

Wer geglaubt hat, dass die Tierfotografie nur bedeutet die Kamera auf das Tier zu halten und abzudrücken, der irrt sich! Hierfür ist schon ein bisschen mehr Körpereinsatz nötig. Um die Tiere möglichst natürlich auf den Bildern zu zeigen, mache ich die Bilder immer auf Augenhöhe: sprich hinlegen oder maximal Hocke ist angesagt. Und dabei darf man nicht drauf achten, ob man jetzt mitten auf einem matschigen Feld oder spitzen Steinen steht. Wenn man Glück hat, ist es Sommer. Wenn man allerdings auch im Winter schöne Bilder haben möchte, heißt das nicht selten für mich bei Minusgraden auf Asphaltboden zu legen. 

Nichtsdestotrotz liebe ich meinen Beruf als Tierfotografin und ich bin immer dann glücklich, wenn es die Tiere auch sind. Und Spaß haben sie definitiv dabei über Wiesen zu rennen und ein Leckerli nach dem anderen abzustauben ;)


Lieben Dank an Kathrin Krause für die Making-of Bilder bei dem Shooting mit Fame!

Tierfotografie Schiller • mail@tierfotografie-schiller.de

 

Hundefotografie in Baden-Württemberg und der Schweiz 

Rheinfelden / Lörrach / Freiburg im Breisgau / Basel / Bern / Zürich